Aktuelles

Ab sofort sind wir wieder für Euch da!

Alle weiteren Informationen findest du wenn du auf den Button klickst

 

Stand 02.05.2020

! Covid 19 Update !

Ab dem 04.05.2020 dürfen max. 10 Schüler am Unterricht in der Lohheide teilnehmen.

Bitte weiterhin in der Doodle Liste eintragen.

 

Sichere Dir jetzt deinen Platz für den Unterricht

In den kommenden Tagen wird es weitere Infos geben, bezüglich "Unterricht in der Wenkenstraße " und "Unterricht in Lockhausen"

 

Auch hier wird der Unterricht mit begrentzter Teilnehmeranzahl stattfinden 

Stand 25.04.2020

! Covid 19 Update !

Fahrstunden:

Aufgrund des Infektionsschutzgesetzt müssen die Fahrlehrer und auch die Fahrschüler  bei der PKW- Ausbildung eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen, die so angelegt ist, dass das Gesicht oberhalb des Nasenrückens frei bleibt.

 

Bei der Motorrad-Ausbildung muss eigene Schutzausrüstung (Motorradbekleidung, Motorradschuhe, Motorradhelm) sowie eigenen Kopfhörern mitgebracht werden.

 

Theorieunterricht:

Der Theoretischer Unterricht findet NUR in der Lohheide in Schötmar satt.

Da wir aufgrund der Mindestabstandsregelung nur 5 Schüler in die Fahrschule lassen dürfen, bieten wir den Unterricht 8x in der Woche an.

Von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 10.30-12.00 Uhr und von 18.30-20.00 Uhr.

Auch hier weisen wir daraufhin das während des Unterrichtes eine Mund-Nasen-Bedeckung getragen werden muss!

 

Um an den Unterricht teilnehmen zu können, Organisieren wir über eine Doodle Liste die Teilnehmerzahl. Damit so viele Schüler wie möglich am Unterricht teilnehmen können, bitten wir Euch max. 2x in der Woche in die Doodle Liste einzutragen.

 

Bitte mit Vor- und Nachnamen in der Liste eintragen.

 

 

Wer keinen eigenen Mundschutz hat, kann diesen bei uns erwerben (2€ pro Stück)

Stand: 21.04.2020

! COVID 19 Update !

 

Liebe Schülerinnen,

liebe Schüler,

 

leider können wir Euch zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht genau sagen wann wir wieder öffnen.

Da uns Eure Gesundheit sehr am Herzen liegt möchten wir, um Euch und uns zu schützen, gerne die landesweite Allgemeinverfügung für Fahrschulen abwarten.

 

Hier ist ein kleiner Auszug von unseren Aktuellen Informationen:

 

Sehr geehrte Damen und Herren, wie das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen (MAGS NW) am 20.04.2020 mitgeteilt hat, können die für einen Führerscheinerwerb erforderlichen Fahrschulangebote unter den entsprechenden Hygienevorgaben zugelassen werden. Dazu soll eine landesweite Allgemeinverfügung schnellstmöglich ergehen, die eine Auflistung strikter Hygiene- und Infektionsschutzbedingungen enthält. Nach telefonischer Rücksprache am heutigen Tage (21.04.2020) mit dem MAGS NW wurde mir mitgeteilt, dass die Abstimmungen mit den Kommunalen Spitzenverbänden für die landesweite Genehmigung mit strikten Schutzvorgaben noch nicht abgeschlossen sind und die Allgemeinverfügung daher noch nicht erlassen werden konnte. Weitere Informationen in der Sache werden nicht vor morgen Nachmittag (22.04.2020) seitens des Ministeriums ergehen. Ich weise in dem Zusammenhang darauf hin, dass weder der theoretische noch der praktische Unterricht aufgenommen werden dürfen, bevor die Allgemeinverfügung mit Benennung der Hygiene- und Infektionsschutzbedingungen erlassen wurde und Ihnen durch mich über E-Mail zur Kenntnis gegeben wurde.“

 

Da auch der TÜV noch keine Prüfungen bekannt gegeben hat und es auch noch nicht klar ist wann wieder theoretische und praktische Prüfungen stattfinden, können wir Euch auch noch nicht an bestimmte Prüftermine heranführen.

Sobald es wieder losgeht, werden wir Euch genug Termine zur Verfügung stellen, um die Unterrichte so schnell wie möglich nach zu holen.

 

 

Bitte schaut für aktuelle Infos regelmäßig auf unserer Homepage vorbei!

 

Wir bitten Euch um etwas Verständnis und ebenso viel Geduld.

Wir tun alles um so schnell wie möglich wieder zu öffnen und sind weiter per Handy für Euch da.

 

Euer Fahrschul-Team

 

Klasse A1 mit dem Autoführerschein ohne Prüfung

Folgende Voraussetzungen:

  • Mindestalter von 25 Jahre
  • Fahrerfahrung von mindestens 5 Jahren der Klasse B (Pkw- Führerschein)
  • Eine theoretische und praktische Schulung im Umfang von mindestens 13,5 Zeitstunden – 5 Doppelstunden á 90 Minuten Praxis (Fahrstunden) und 4 Doppelstunden á 90 Minuten Theorieunterricht

Keine Theoretische oder Praktische Prüfung erforderlich!

Der nächste Kurs beginnt mit dem Unterricht am ??.??.2020 in der Lohheide um 9 Uhr.

 

Kosten: 595€

 

Jetzt Anmelden !

Erste-Hilfe-Kurs

 

Ausbildung in Erster Hilfe für den                        Auto Führerschein (Klasse B)
 

Für alle, auch wer keinen Führerschein bei uns macht!
 

Wer bald ein Auto-Führerschein (Klasse B) machen möchte und noch keine  Ausbildung in Erster Hilfe hat, der kann diese Ausbildung jetzt auch hier in unserer Fahrschule de Bloom machen.
 

Nächster Kurs:    Samstag .2020

                            um 08.30 Uhr                               
       Ort:                Fahrschule de Bloom,     

                            Lohheide 39

                            32107 Bad Salzuflen

 

Verbindliche Anmeldung und Infos:
Mo. – Do. von 18.30 bis 19.00 Uhr (in den Fahrschul-Filialen)
bitte in die ausliegenden Listen eintragen

Motorrad Unterricht

 

Für alle Fahrschüler der Fahrschule de Bloom, die am Klassenspezifischen Unterricht noch nicht teilgenommen haben, ist der nächste A- Unterricht

am ??.??​.2020 in unserer Hauptstelle geplant, in der Lohheide 39

um 9 Uhr statt.

Bitte Tragt euch in die ausliegenden Listen in den Fahrschulen ein oder ruft einfach kurz an.

 

Euer Fahrschul-Team

Hauptstelle in Schötmar

 

        Lohheide 39

 

wir sind am Di. und Do. ab 18.30 Uhr da. Unterricht ab 19.00 Uhr und ab 18.30 Uhr könnt ihr euch gerne unverbindlich über unsere Angebote informieren und wer möchte auch Anmelden.

 

Filiale in Lockhausen

        

      AhmserStr. 11

 

wir sind am Mo. und Mi. ab 18.30 Uhr da. Unterricht ab 19.00 Uhr und ab 18.30 Uhr könnt ihr euch gerne unverbindlich über unsere Angebote informieren und wer möchte auch Anmelden.

 

 

Filiale in Bad Salzuflen

 

   Wenkenstraße 49

 

wir sind am Mo. und Mi. ab 18.00 Uhr da. Unterricht ab 18.30 Uhr und ab 18.00 Uhr könnt ihr euch gerne unverbindlich über unsere Angebote informieren und wer möchte auch Anmelden.

  

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Fahrschule de Bloom GmbH